Mobile Tierheilpraxis für Pferde, Hunde, Katzen und Kleintiere    

  Mobile Tierheilpraxis für Pferde, Hunde, Katzen  und Kleintiere

Welttierschutztag

______________________________________________________________________________________________________


Welttierschutztag … eigentlich sollte jeder Tag Tierschutztag sein! Tiere sind immer schützenswert und ich finde es sehr traurig, dass daran erinnert werden muss. Aber gut, wenn es hilft mache ich es auch gerne jeden Tag.


 

(Foto Canva)


Welttierschutztag ….. ein Tag an dem mit Aktionen an den Tierschutz erinnert werden soll. Der erste Welttierschutztag fand vor über 95 Jahren bereits am 04. Oktober 1925 in Berlin statt. Seitdem hat sich vielleicht ein bisschen zum Schutz des Tieres verändert … aber leider noch lange, lange nicht genug.

Immer noch werden Tiere von vielen Menschen als Sache / Gegenstand oder als Sportgerät angesehen und nicht als das, was sie wirklich sind …. Fühlende Lebewesen. Unsere Haustiere sind Familienmitglieder, die uns treu zur Seite stehen und uns niemals im Stich lassen würden, wir sollten sie auch nie im Stich lassen.

Ich erlebe im Tierschutz oftmals andere Dinge, da werden Tiere „ausgemustert“, weil sie alt, krank oder nicht mehr gewollt sind und einfach auf die Straße geschmissen oder in Tierheimen und im Ausland sogar in Tötungsstationen abgegeben werden.

Ich wünsche mir so sehr, dass es endlich im Bewusstsein der Menschen ankommt, dass ein Tier kein Spielzeug ist, dass ich mir mal anschaffe und es, wenn es langweilig oder gar lästig wird wieder abgebe. Die Tiere schenken uns ihr Herz – all das was sie haben. Im Gegenzug verdienen sie es von uns vernünftig behandelt, beschützt und auch geliebt zu werden.

Ich wünsche mir zum Welttierschutztag, dass kein Tier auf der Welt mehr leiden muss und jedes Tier das bekommt, was ihm zusteht …. LIEBE.

E-Mail
Anruf