Mobile Tierheilpraxis für Hunde, Katzen und Kleintiere


Herzenssache Tierschutz


Liebe Tierfreunde,


Tierschutz ist für mich, genauso wie meine berufliche Tätigkeit als Tierheilpraktikerin und Tierpsychologin, eine Herzensangelegenheit. Ich habe die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht um Tieren zu helfen. In meiner Praxis ist mir immer wieder aufgefallen, dass beispielsweise auch seelische oder traumatische Erlebnisse große Wirkung auf die Gesundheit eines Tieres haben.

Auch ich sehe immer wieder die Bilder von Tierschutztieren, alte und junge, gehandicapte oder auch traumatisierte Hunden, Katzen, Eseln, Pferden und andere Tiere die dringend ein Zuhause suchen und auch brauchen.


"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier“

Nura


Im Jahr 2016 haben mein Mann und ich uns entschieden, einen zweiten Hund zu uns zu nehmen. Da wir zu diesem Zeitpunkt bereits einen 3-jährigen Hovawart-Rüden hatten, wollten wir eine ca. 3-jährige Hündin, diesmal aus dem Tierschutz, bei uns aufnehmen. Wie so oft, kam es anders ….

Auf der Suche nach der „richtigen“ Hündin sind wir auf eine Anzeige eines Tierschutzvereins gestoßen, der in Rumänien, in den Ostkarpaten, gemeinsam mit einem rumänischen Verein ein kleines Tierschutzzentrum aufgebaut hat.

Nura damals noch Nukka befand sich bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle. Wir haben umgehend Kontakt mit dem Verein aufgenommen und einen Termin zum Kennenlernen von Nukka vereinbart. Ich erinnere mich noch genau daran, wie mein Mann mir auf dem Weg dort hin sagte „Wir entscheiden heute aber noch nichts, wir schauen sie uns nur mal an“. Und wieder kam es anders ……… Dieses kleine Wesen hat sofort unser Herz erobert und so kam es, dass sie bereits 2 Tage später bei uns einzog.

Somit begann für uns das Abenteuer Tierschutztier!

Ich möchte hier gerne weiter über das Abenteuer Tierschutztier berichten und auch Tipps und Hinweise dazu geben, was man beachten sollte oder wie man diesen Tieren und natürlich auch allen anderen Tieren z.B. die Eingewöhnung erleichtern kann.

Weiteres demnächst hier und auf meiner Facebook-Seite

 

Haben Sie ein konkretes Anliegen oder wünschen Sie eine Beratung, können Sie mich per Mail, Messenger oder auch telefonisch kontaktieren.








Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 
E-Mail
Anruf